Nun kennen wir unser Problem im Detail. Wir wissen, vor welchen Hürden Väter stehen, wenn sie für ihre Frauen und vor allem für ihre Kinder da sein wollen. Wir haben eine Idee, wie deren finanzieller Rahmen aussieht. Wir wissen, welche Angebote es gibt und welche es geben könnte.
Super! Und, wie bringen wir das jetzt an den Mann? Genauer gesagt an den Vater? Indem wir uns die Väter, die Elternzeit nehmen, genauer anschauen.
Unsere These:
- Gut ausgebildet (Akademiker)
- Eher späte Väter (35 – 45 Jahre alt)
- Technisch affin
- Jahreseinkommen ab 50.000 €
- Mütter der Kinder haben ein ähnlich hohes Einkommen
Nun folgt die Frage, mit welcher Art Kunden sich unser Unternehmen, also wir selber, uns wohlfühlen? Das kann so aussehen:
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Ein ähnliches Alter
- Menschen, die offen sind für neue Ideen
- Jahreseinkommen ab 45.000 € – 70.000 €
- Immer mit dem neuesten Handy unterwegs
Nun führen wir die Beiden zu einer Schnittmenge zusammen: Der Vater, der unser Produkt kauft und der Kunde, der uns Spass an der Arbeit bringt. Voila: Unser Wohlfühlkunde.
Mein Onlinekurs „Dein perfektes Corporate Design erstellen“ gibt Dir das Rüstzeug, wie Du zu Deinem Wohlfühlkunden kommst.