Wir haben eine Idee des zu lösenden Problems. Bisher basieren unsere Punkte allerdings nur auf unseren eigenen Erfahrungen und vielleicht auf Hörensagen.
Wir wissen: Es gibt Angebote für Väter. Es gibt Restaurants, die ihre Wickeltische in einem extra Raum, im Flur zwischen den Toiletten oder – mein persönliches Highlight – NUR auf dem Herrenklo haben. Ab und an werden Kurse gezielt für beide Elternteile oder nur für Väter angeboten. Es gibt Hebammen, Krankenhäuser und Kindergärten, die erkannt haben, dass Väter eine Familie nicht nur finanzieren wollen.
Es stellen sich folgende Fragen, die uns zu Marktforschung führen:
- Was wollen die Väter?
- Was wären sie bereit dafür auszugeben?
- Welche Angebote bestehen bereits?
- Wie könnte man diese sinnvoll ergänzen?
Und, wenn wir das alles haben, wie bringen wir es zu einem Angebot zusammen und machen es bekannt?
Auch zu Deinem Problem lassen sich ähnliche Fragen stellen, welche Dir zeigen, ob ein Markt da ist und wie dieser aussieht.
Im Das Corporate Design Atelier! erfährst Du mehr, wie Du ohne große Kosten effektiv Marktforschung betreiben kannst.