In Corporate Design

Das wird mein 3. Quartal 2024

Im Rückblick dachte ich kurz, ich hätte im zweiten Quartal nichts geschafft (Mein 2. Quartal 2024). Von den Dingen, die auf dem Plan standen, sind tatsächlich nur wenige passiert. Dafür aber viele andere. Viele tolle Dinge!

Meine wichtigsten Ziele

  1. Den Rest des Schuljahres überleben 🟢
    Am 5. Juli ist bei uns der letzte Schultag des Schuljahres und ich werde ihn feiern. Die letzten Wochen sind immer extra fordernd und voller Termine. Klassen- und Schulfeste sind toll und wichtig. Doch warum sind die immer innerhalb von zwei Wochen? (Hilfe, war das anstrengend. Mehr dazu kannst Du in meinem Rückblick für Juni 2024 lesen.)
  2. Urlaub machen 🟢
    Allein der Gedanke morgens niemanden mehr aus dem Bett quälen zu müssen ist schon Erholung. Als Kinder vollzeitarbeitender Rabeneltern haben es unsere zwar nicht ganz so gut. In den Ferien ist läuft es dennoch entspannter. (Wie immer viel zu kurz 😉 Juli 2024)
  3. Webseite relaunchen 🟠​
    Was schon seit Anfang des Jahres auf dem Plan steht und nicht davon wegkommt … (Geschafft! Allerdings erst Anfang Oktober.)

Was sonst noch passieren soll

  1. Blogartikel schreiben 🟠​
    Aktuell habe ich fünf halbfertige Artikel, die endlich mal fertig werden wollen. Außerdem bleibt mein Plan am Ende des Jahres für jede Woche einen zu haben. (Inzwischen sind es sieben halbfertige. Lalalala!)
  2. Mount Saint Michel besichtigen 🟢
    Seit meiner Kindheit ein Traum und dieses Jahr soll er endlich wahr werden. Wir waren schon mehrfach in der Nähe, haben es aber nie geschafft dort hin zukommen. Mal war das Wetter eine Katastrophe, mal der Weg gesperrt, oder irgendwas anders. (Ein Traum wurde wahr! Wenn auch anders als geplant. Mehr dazu im Rückblick für den Juli 2024)
  3. Croissants, Crêpes 🟢
    und köstlichen Käse, frischen Fisch … essen
  4. Mit lieben Menschen am Strand sitzen, 🟢
    aufs Wasser gucken und absurde Geschäftsmodelle entwickeln. Mein Favorit ist immer noch die „Therapeutische Beratungsstelle für Krebse, Muscheln und andere Meeresbewohner, die von kleinen Kindern gefangen, in einen Eimer gesperrt und halbtot wieder freigelassen wurden“. (Diesmal gab es sogar ein Mini-Lagerfeuer auf einem kleinen Stein.)
  5. Busfahren üben 🟢
    mit den Kindern. Eigentlich banal, war bisher aber selten nötig und bevor mein Sohn die selben Erfahrungen macht, die ich als Kind gemacht habe, üben wir das eine Runde. (Inzwischen fährt er allein. Die Mission war erfolgreich!)
  6. Freebie bewerben
    Da rede ich schon die ganze Zeit von. Ein Testdruck befindet sich gerade in der Produktion. Mal sehen. Am Monitor wirken die Bilder noch sehr dunkel. Ab dem 1. September soll es zu bestellen sein. (Die Warteliste ist offen. Komme schnell drauf: Der perfekte Druck – Tipps und Tricks für hochwertige Druckerzeugnisse)

Dieses Quartal wird ruhiger und ich denke, dass ist genau richtig. Am Anfang meiner Selbstständigkeit hat mich die Ruhe im Sommer immer nervös gemacht. Inzwischen weiß ich das zu genießen. So lange es dann nach der Sommerpause mit Vollgas weitergeht, ist alles im grünen Bereich. Ich freue mich auf bereits geplante Projekte im Sommer und in der Zeit danach.

Was planst Du? Wo geht Dein Sommerurlaub hin oder bleibst Du einfach zu Hause? Schreibe mir gerne einen Kommentar. Ich bin gespannt.


Zum Weiterlesen

Neueste Beiträge
Anzeigen von 2 Kommentaren
Pingbacks / Trackbacks

Einen Kommentar hinterlassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Entdecke mehr von Der perfekte Druck

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen