12 von 12 im Februar 2024

Am 12. jedes Monats dokumentieren viele Blogger ihren Tag in zwölf Bildern. Unter dem Hashtag #12von12 findest Du auf Instagram noch viel mehr. Eine Tradition, die ich gerne mitmache. Hier findest Du meinen 12. Februar in Bildern. Heute ist Rosenmontag und damit der höchste Feiertag im Rheinland. Da wir gestern schon auf dem Zug waren und beschlossen haben, heute „nichts“ zu machen, was mit zwei Kindern und Katze ein interessantes Unternehmen ist.

Es war früh …
… um kurz nach sieben war die Nacht zu Ende. Nur weil Feiertag ist, müssen die Kinder nicht länger schlafen.

Sie hat überlebt
Das Blümchen hat die Kleine gestern auf der Straße gefunden, nachdem der Zug durch war.

Der Plan …
… funktioniert

Frühstück
Das Brot war hart und den Kindern nicht mehr zu verkaufen. Aber selbst gebacken geht immer.

Der Wäschetanz
Ein Corona-Überbleibsel. In der Woche wäscht mein Mann die Wäsche. Bei vier Personen kommt was zusammen.

Normalerweise am Sonntag und heute mal Montag, weil Feiertag ist, beschalle ich das Haus mit Musik …

… und lege dazu die ganze Wäsche zusammen. So macht das wenigstens ein bisschen Spaß.

Lesen und nichts tun, war eigentlich mein Plan. Vielleicht geht er ja doch auf.

Leider habe ich meine Rechnung ohne ihre Unzufriedenheit gemacht. Zwölf Grad und Sonne ist jetzt nicht so ihrs.

Da ist Abhängen im Haus doch viel besser. Bei dem Wetter geht doch keine Katze raus.

Wenn die Katze ihren wohlverdienten Mittagsschlaf macht, bin ich wohl genötigt zu arbeiten.

Neuer Versuch … jetzt klappt es bestimmt! Die Katze hat erkannt, dass in der Küche gekocht wird.


Zum Weiterlesen

4 Comments
Post a Comment

Entdecke mehr von Layout, Mediengestaltung und Reinzeichnung

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen