Corporate Design

Dein Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist der Schlüssel, um dich von der Konkurrenz abzuheben und einen unverwechselbaren Markenauftritt zu schaffen. Hier dreht sich alles um die Entwicklung und Umsetzung eines einzigartigen Designs, das die Persönlichkeit und die Werte deines Unternehmens widerspiegelt. Gemeinsam entwickeln wir Dein Corporate Design, um eine konsistente und professionelle visuelle Identität zu etablieren, die einen bleibenden Eindruck bei deinen Kunden hinterlässt.

Warum ist ein Corporate Design so wichtig?

Dein Corporate Design ist mehr als nur ein hübsches Logo und eine nette Farbpalette. Es ist das Gesicht deines Unternehmens und die Art und Weise, wie deine Marke mit der Welt kommuniziert. Ein durchdachtes Corporate Design schafft Vertrauen, weckt Emotionen und gibt deinen Kunden ein Gefühl von Stabilität und Professionalität. Es ist die Grundlage für dein gesamtes Marketing und die visuelle Umsetzung deiner Markenbotschaft.

„Design ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um die Welt zu verändern – zum Besseren.“

Dieter Rams

Mein Angebot an Dich

1. Entwicklung deines individuellen Corporate Designs

Mein erster Schritt ist es, deine Marke und deine Unternehmenswerte genau zu verstehen. Ich analysiere deine Zielgruppe, deine Konkurrenz und deine Marktpositionierung, um ein einzigartiges und maßgeschneidertes Corporate Design für dein Unternehmen zu entwickeln. Von Logo-Design und Farbpaletten bis hin zu Schriftarten und Bildstilen – ich sorge dafür, dass jedes Element nahtlos zusammenarbeitet, um deine Marke zu repräsentieren.

2. Umsetzung des Corporate Designs in verschiedenen Medien

Vom Briefkopf über Visitenkarten bis hin zu digitalen Medien und Werbematerialien – ich setze dein Corporate Design in sämtlichen Medien professionell um. Egal, ob du eine neue Website benötigst, Social-Media-Grafiken gestalten möchtest oder gedruckte Werbematerialien erstellen willst, ich sorge dafür, dass dein Corporate Design auf allen Kanälen einheitlich und wirkungsvoll präsentiert wird.

3. Beratung und Support

Mein Service hört nicht mit der Gestaltung auf. Ich stehe dir als verlässlicher Partner zur Seite und biete dir kontinuierliche Beratung und Support, um sicherzustellen, dass dein Corporate Design kontinuierlich optimiert und an neue Anforderungen angepasst werden.

„Ein starkes Corporate Design ist wie ein roter Faden, der sich durch alle Facetten eines Unternehmens zieht und es zu einer unverwechselbaren Marke macht.“

Das Corporate Design Plus – Dein Weg zu Deinem Corporate Design

Logo-Design und visuelle Identität: Entwicklung eines einzigartigen und aussagekräftigen Logos, das die Persönlichkeit der Marke widerspiegelt, sowie Festlegung von Farbpalette und Schriftarten.

Gestaltung von Geschäftspapieren:

Erstellung von Briefköpfen, Visitenkarten, und anderen Geschäftspapieren mit dem neuen Corporate Design.

Website-Design:

Entwicklung eines ansprechenden Website-Designs, das die visuelle Identität der Marke konsequent umsetzt.

Social Media Grafiken:

Gestaltung von passenden Grafiken und Vorlagen für die verschiedenen Social-Media-Kanäle.

Werbe- und Marketingmaterialien:

Design von Broschüren, Flyern, Plakaten und anderen Marketingmaterialien, die das Corporate Design der Marke tragen.

Verpackungsdesign:

Falls das Unternehmen physische Produkte anbietet, könnte auch das Verpackungsdesign in das Paket einbezogen werden.

Kontinuierliche Unterstützung:

Laufende Beratung und Anpassung des Corporate Designs an neue Anforderungen und Entwicklungen.

Alles jetzt und sofort? Nein!

Gute Dinge brauchen Zeit und müssen wachsen. Wir arbeiten zusammen ein Jahr (und gerne auch noch länger) an Deiner Marke und ihrer Entwicklung.

  • Phase 1 (Monat 1–3): Logo-Design und visuelle Identität, Erstellung der Markenrichtlinien.
  • Phase 2 (Monat 4–6): Gestaltung von Geschäftspapieren, Website-Design und Social Media Grafiken.
  • Phase 3 (Monat 7–12): Werbe- und Marketingmaterialien, Verpackungsdesign (falls relevant) und laufende Unterstützung.
Erstelle mir bitte ein individuelles Angebot!

„Ein gut durchdachtes Corporate Design schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, und ist somit der Schlüssel zum Erfolg.“

Lass deine Marke erstrahlen!

Ein überzeugendes Corporate Design ist essentiell für den Erfolg deines Unternehmens. Wenn du nach einer ganzheitlichen Lösung suchst, um deiner Marke ein markantes und professionelles Gesicht zu verleihen, bist du bei mir genau richtig.

Kontaktiere mich noch heute, um mehr zu erfahren. Gemeinsam werden wir deine Marke erstrahlen lassen und eine starke visuelle Identität schaffen, die deine Zielgruppe begeistert.