fbpx
 

Warum ich mache, was ich tue.

Ich bin Hilke

Ich bin Deine Expertin für klassische, gedruckte und für online Werbung. Ich gehe mit Dir durch beide Welten und erkläre Dir, was es wo zu beachten gilt. Ich bin Deine Mediengestalterin, Reinzeichnerin, Social Media- und Projektmanagerin und Produktionerin.

Ich bin Deine Wegbegleiterin und zeige Dir, wie Du Deine Werbung erarbeiten kannst, ohne Deinem Corporate Design untreu zu werden. Du hast noch kein Design? Mit viel Liebe zum Detail und einem ausgeprägten Gespür für realistische Lösungen schaffe ich zusammen mit Dir Dein funktionales, ästhetisches Design.

Ich stehe an Deiner Seite, wann immer Du im Bereich Corporate Design nicht weiter kommst. Fehlt Dir eine Idee? Weißt Du nicht, wie Du Deine Idee umsetzen sollst? Möchtest Du Dich lieber auf
Deine Arbeit konzentrieren? Ich hole Dich ab, wo immer Du gerade im Dunklen stehst.

Ich helfe Dir, die Aufmerksamkeit Deiner Kunden zu gewinnen. Dafür gehen wir genau den Weg, auf dem Du Dich wohlfühlst.

Mein Werdegang

2006 wurde ich selbstständig. In den ersten Jahren betreute ich als freie Mitarbeiterin Kunden wie Rewe, Obi, Bosch oder Sachs Racing für verschiedene Agenturen.

2012 gründete ich mit schusterjunge waisenkind meine eigene Agentur. Seitdem verhelfe ich jungen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen zu mehr Sichtbarkeit.

2018 beschloss ich, meine Ausrichtung zu überarbeiten und mich darauf zu besinnen, was ich für meine Kunden will:

  • Gründenden und bereits Selbstständigen zur Seite stehen,
  • meine Erfahrungen weitergeben,
  • ihnen den Service zukommen zu lassen, den große Firmen ganz selbstverständlich genießen.

Toll ist, dass meine Kunden in ganz verschiedenen Bereichen tätig sind, zum Beispiel das Logistikunternehmen Salloum, die Tiertherapeutin Natalie Klug, AWO und Bistum Erfurt für Kitas oder diverse Buchcovers wie für Christiane Killian oder Barbara Likus.

2019 nutzte ich, um (noch) mehr über meine Kunden zu erfahren und mit ihnen gemeinsam Konzepte zu entwickeln, die sie und Ihre Firma voranbringen. Ein dickes Dankeschön an diejenigen, die sich mit mir auf dieses Abenteuer eingelassen haben, für ihr Vertrauen, ihre Ehrlichkeit und ihre Geduld.

Herausgekommen ist dabei das „Corporate Design-Atelier“. Eine Mischung aus Mentoring und einem „Rundumsorglos-Paket“, das Dich Schritt für Schritt zu Deinem eigenen Corporate Design führt.

Ein gemeinsames Projekt für Dich und mich, das Dich von unsicheren Anfängen bis zu Deiner eigenen, individuell erarbeiteten Werbung für Dein Angebot führt.

Außerdem, als erster Schritt, mein eBook „Was ist ein Corporate Design?“ Und schließlich mein Workbook: „Wie sieht mein Corporate Design aus“ und mein Online-Kurs „Dein perfektes Corporate Design erstellen“ (Einzeln buchbar oder als Teil des Corporate Design-Ateliers).

Mein Leben

Im echten Leben bin ich Mutter einer Tochter und eines Sohnes. Offene Schranktüren empfinde ich als Zeitersparnis. Ich liebe gute Schokolade, Schallplatten und gelegentlich guten Whiskey. Und ja, auch Papier.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Arbeiten und Kinder großziehen sich nicht ausschließen dürfen, sondern sich ergänzen müssen. Mein großer Traum – wie vermutlich von allen Eltern – ist, diese Welt besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe.

Ich mache das, was ich immer wollte.

In jungen Jahren war es Lehrerin, gefolgt vom Berufswunsch Ärztin. Geworden bin ich Mediengestalterin und Social Media Managerin. Eigentlich ganz logisch, denn alle Berufe verbindet, Menschen helfend zu unterstützen und deren Welt ein Stück schöner und besser zu machen. Kurz: immer wieder zu lernen und lehren. Als Lehrerin fehlte mir der Praxisbezug, den Lehrpläne selten vorsehen. Als Ärztin standen gewisse Grundsatzregeln und die Angst vor Spritzen im Wege. Als Fachfrau für Medien kann ich meinen Kunden zeigen, wie man zu einer praxistauglichen Lösung für sein Produkt oder seine Dienstleistung kommt. Ich helfe, diese sichtbar zu machen und trage zu Problemlösungen und Verbesserungen bei. Ich mache genau das, was ich immer wollte: unterstützen, helfen und zu etwas Gutem kommen.

Unterstützerin von

#united4rescue